Cafe LebensArt

ein Ort um das Leben zu genießen, den Alltag hinter sich zu lassen, Menschen kennen zu lernen, zur Ruhe zu kommen, sich für den Alltag inspirieren zu lassen

Mittwoch, 25. Mai 2016

Ermutigung braucht das Land


Es ist schon sehr interessant mit den Menschen.

Es gibt Menschen die versprühen so viel Positives und dann gibt es Menschen die brauchen nichts zu sagen und man weiß  das sie negativ sind.

Oft haben wir das schon in unserer Bauzeit hier gehabt.
Menschen kamen mit uns ins Gespräch und versprühten einen Pessimismus das wir nachher aufpassen mussten das wir nicht niedergeschlagen waren.

Und dann gab es die die einfach ermutigend waren. Nicht das sie nicht auch die Herausforderungen sahen die unser Vorhaben mit sich brachten, nein....dennoch waren sie positiv.

Solche Momente halten mir immer vor Augen wie wichtig es ist eine Entscheidung zu treffen wer ich selbst sein will.
Zum einen wenn mir solche Menschen begegnen....will ich mich dadurch auf ungute Art und Weise irritieren lassen?

Zum anderen welch ein Mensch will ich selbst sein?
Wenn ich von dem DISG Persönlichkeitsprofil ausgehe, dann ist es so das es dem einen leichte rund dem anderen Schwerer fällt das Positive zu sehen.

Aber man kann es lernen, denn das ist es was wir Menschen untereinenader brauchen.

Ermutiger......
Willst du selbst ein Ermutiger sein?

In diesem Sinne liebste Grüße aus dem Waldhaus
Ina

1 Kommentar:

  1. Welch schöne Worte du gefunden hast liebe Ina...
    Ja so erlebt der Mensch seine Mitmenschen...

    Es ist nicht immer leicht das Positive zu sehen,
    manches in einem Leben kann es auch schwer machen und wer dann nicht mit dem *Stehaufmännchenprinzip* begnadet ist,
    hat es wirklich schwer, aber es lässt sich üben und Gedanken lassen sich in andere Richtungen bringen....
    Natürlich aber baucht es ein Bewusstsein dafür...
    Mit meinem Blog versuche ich gut zu tun,
    Freude zu verbreiten, zu ermutigen und auch den Blick zu weiten
    und die kleinen Geschenke jedes Lebens wert zu schätzen...
    Es bedeutet mir sehr viel..
    Alles Liebe schicke ich nun zu dir,
    herzlich Monika*

    Ich finde toll, dass Ihr Euch habt immer wieder selbst ermutigt und so etwas wunderbares geschaffen!!!
    Und ich bin froh, dass Ihr da auch sicher Ermutigter hattet, die an Euch glauben und glaubten!!!
    Da ich nicht kommen kann, schnief, magst du vielleicht mich auf meinem Blog besuchen?
    Jedenfalls denke ich an Euch und wünsche Euch viel Erfolg!
    Es liest und schaut sich alles so schön, habe die Homepage gesehen....

    AntwortenLöschen