Cafe LebensArt

ein Ort um das Leben zu genießen, den Alltag hinter sich zu lassen, Menschen kennen zu lernen, zur Ruhe zu kommen, sich für den Alltag inspirieren zu lassen

Montag, 24. August 2015

Vorsorge und Dankbarkeit


jetzt muß ich aber mal wieder sagen wie dankbar ich bin. Dankbar für jegliche Bewahrung die wir Tag für Tag erleben.

Ob es um die großen oder kleinen Dinge geht........

Vor zwei Wochen hat unser Elektrikhelfer mit einer Mauerfräse gearbeitet die vier Sägeblätter hat und  Mauerwerk fräst.......sie ist abgerutscht und hat seine Hose zerschnitten, aber keinen Kratzer an der Haut hinterlassen...

In dieser Woche hat Klaus an den elektrischen Leitungen arbeiten müssen. Alle Elektrik in dem Appartement ist abgestellt, nichts funktioniert dort......er schneidet ein Kabel mit einem nicht isolierten Teilchen durch und dort ist denn doch Strom drauf. Das Kabel war an einem ganz anderem Verteilersystem angeschlossen wo es nicht sein sollte. Aber nichts ist passiert, nur ein kurzer Funken.....

Eine Vorsorge die wir selbst  treffen konnten ist der Abschluß einer Bauhelferversicherung, falls etwas passieren sollte.

Dann haben wir uns zu unserer eigenen Vorsorge vor der Bauphase eine Massageliege gekauft, die wir vor einiger Zeit einmal getestet haben und die uns sehr gut tut. Und da wir wussten das unsere Rücken echten Strapazen ausgesetzt sind und wir nicht mehr die jüngsten sind, war dies für uns ein Muß.

Und sie rückt unsere Rücken Tag für Tag wieder in die richtige Position.

Aber unsere letztendliche Vorsorge ist und bleibt das Gebet um Bewahrung für uns und unsere Helfer.

So sind wir dankbar für diese konkreten Bewahrungen in diesen oben genannten  Situationen, aber auch für all die Bewahrung wenn wir Decken einreißen, mit Geräten arbeiten, schwere Dinge schleppen oder auf Gerüsten stehen.

Dazu sind wir dankbar für all die Kraft die wir Tag für Tag neu bekommen und für all die Helfer die uns unterstützen.

Diese Woche kommt unsere Tochter aus Berlin und hilft mit, darüber und darauf freue ich mich auch.
Weil ich mit ihr nämlich auch nach Hollandia in den Großhandel fahren kann, das ist doch mal echt etwas schönes, sauberes, feines........ich freue mich.

Liebe Grüße für heute
Ina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen