Cafe LebensArt

ein Ort um das Leben zu genießen, den Alltag hinter sich zu lassen, Menschen kennen zu lernen, zur Ruhe zu kommen, sich für den Alltag inspirieren zu lassen

Donnerstag, 20. August 2015

Täglich grüßt das Murmeltier.....



im Moment kann ich euch nichts wirklich interessantes berichten. Unsere Wochen sehen alle mehr oder weniger gleich aus.

Wir gehen unserer normalen Arbei tnach und danach ist Klaus im Haus. Ich nicht immer, weil ich zu Hause anfange zu packen oder Dinge für das Cafe erledigen muß.

Um ca.21 Uhr endet der Arbeitstag und wir legen uns noch eine Runde auf unsere Massageliege um den Rücken zu entspannen und gehen dann ins Bett.

Freitags und Samstags bin ich dann auch im Haus und mache das was ich tun kann.

Nun war drei Tage unser ältester Sohn aus München da und hat viel geholfen. Am Samstag hatte er noch 6 Freunde mit dabei, die auch total reingehauen haben.
Ansonsten hatten wir noch einen Elektrofreak aus der Gemeinde da, einen Maurer der unsere ganzen Löcher so schön verputzt, das es schon viel wohnlicher aussieht und eine Freundin die mit mir geschliffen hat.

Die Decken sind nun auch fast alle gedämmt und mit Rigips versehen. Leider sind dadurch die Decken nicht mehr so hoch, aber so ist es wärmetechnisch für mich als Frostbeule und damit für unsere Geldbörse entspannter.

Es wird spannend ob wir nun bis Ende September alles hinbekommen.
Folgende Arbeiten stehen noch an:


- Bad fliesen
- Bad Endinstallation
- Wände verputzen
- Rigipsdecken verputzen
- im Flur die Decke verkleiden
- Treppenstufen und Geländer von Lack befreien
- Dachboden dämmen
- Boden bearbeiten, so das er belegt werden kann
- Kamin gebaut werden

Eigentlich sollte der Balkon gebaut werden und das Haus gestrichen werden......da wir da von anderen Handwerkern abhängig sind, wissen wir nicht ob das klappt.

Es wird auf jeden Fall knapp mit unserem Umzug......aber ich glaueb das ist es ja meistens bei enem solchen Projekt......

Das war es für heute.......
Liebe Grüße
Ina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen