Cafe LebensArt

ein Ort um das Leben zu genießen, den Alltag hinter sich zu lassen, Menschen kennen zu lernen, zur Ruhe zu kommen, sich für den Alltag inspirieren zu lassen

Mittwoch, 8. Juli 2015

wir sind fleißig


da haben wir ja gerade in der heißesten Zeit hier losgelegt. Das war schon heftig in der Hitze. Insofern freuen wir uns jetzt über die Abkühlung.

Ja, was ist sonst so passiert?
Klaus hat in unserer privaten Wohnung angefangen und schon alle Decken runter-  und teilweise die Böden rausgesrissen.

Gespräche mit einem Installateur ist gewesen.
Drumherum haben wir schon einiges weggeräumt und diese Woche kommt noch der Elektriker und der Badinstallateur.

Ich habe mit ausgemistet, Sachen zum Verkauf angeboten, Gespräche mit weiteren Händlern geführt, mir noch mehr Onlinevorführungen zu einem zukünftigen Kassensystem angeschaut, Berechnungen für Arbeitszeiten mit den Angestellten angestellt und diverses anderes an Schriftkram und Telefonaten gemacht.

Lauter Dinge die man sich gar nicht vorstellt, aber gemacht werden müssen.
Wir sind meistens noch voller Elan.
Gestern haben wir einen kurzen Dämpfer bekommen, weil eine Aussage die ich bei den Anfragen für meinen Buisinessplan in Bezug auf die Krankenversicherung bekommen habe, nicht stimmte.

Das macht in Zukunft 600 Euro monatlich aus, die für mich aufgewand werden müssen.

Nun gut, war zu erwarten das hier und da etwas anders kommt als gedacht. Dennoch sind das Dinge die unseren Glauben immer wieder herausfordern.

Aber ansonsten wird das Haus, je öfter wir da sind, immer mehr unseres und  konkretisiert sich damit.

So, das war es kurz als Zwischenstand von uns, damit ihr auch wisst das wir fleißig sind.
Liebe Grüße
Ina




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen