Cafe LebensArt

ein Ort um das Leben zu genießen, den Alltag hinter sich zu lassen, Menschen kennen zu lernen, zur Ruhe zu kommen, sich für den Alltag inspirieren zu lassen

Samstag, 14. Juni 2014

Ein herzliches Dankeschön


Ich freue mich sehr das sich in den letzten Tagen so viele auf dieser Seite eingefunden haben und somit Interesse gezeigt haben.

Das tut sehr gut.

Ganz herzlichen Dank auch für alle ermutigenden Worte und Gedanken, die Bereitschaft tatkräftig zu helfen, uns im Gebet zu unterstützen und auch finanziell zu unterstützen.

Am Donnerstag waren Klaus und ich in der Nähe von Heidelberg bei Sellawie.
Das ist ein Cafe das vor ca. 2 Jahren eröffnet hat.
Wer es sich einmaö anschauen möchte, kann dies unter diesem Link tun.

Es ist ein recht ähnliches Grundkonzept, nur das der Schwerpunkt hier auf dem Cafe und einem Geschenkeladen liegt und bei uns auf dem Cafe und den workshops.

Aber uns ging es vielmehr darum in erfahrung zu bringen wie es den Gründern ging. Ist ihr Traum wirklich ein solcher Traum geblieben oder nur noch anstrengend.

Was können sie uns mitgeben, wo vor warnen, was können wir von ihnen lernen?

Nun- das was wir für uns mitgenommen haben ist eine Bestätigung unserer Einstellung.

Für das Ehepaar Bleier von Sellawie ist dieses ein Lebensstil den sie leben. Es ist kein Abeitsort in dem Sinne das es darum geht groß zu verdienen. Sie leben Sellawie.

Und genau das ist der Punkt der den Unterschied macht.
Denn das ist es was wir auch leben wollen.

Als ich mich vor Jahren selbstständig gemacht habe mit meiner Beratungspraxis hab eich den Eindruck gehabt das sie lebensArt heißen soll.

Ich wollte in den Jahren meiner Beratungsarbeit genau das weitergeben.

Eine gut Art zu leben.

Gemäß dem Slogan den ich im letzten Post geschrieben habe.

Ermuitigen über seine Art zu leben nachzudenken, aber auch zu inspirieren das es Möglichkeiten und Perspektiven gibt eine gute Art zu leben.

Und das wollen wir nun weiterführen mit dem Cafe.

lebensArt- hier kann man genießen
lebensArt- hier kann man feiern
lebensArt- hier wird einem  wertschätzend begegnet
lebensArt- hier wird man ermutigt
lebensArt- hier wird man gestärkt
lebensArt- hier kann man eine neue Perspektive bekommen

lebensArt- hier kann man Möglichkeiten finden den Herausforderungen zu begegnen

Für uns ist das Cafe mit allem was dazu kommt keine Arbeit die sich in dem servieren von Cafe ausdrückt, sondern ein Lebensstil den wir selbst leben und an andere vermitteln wollen.

Der Motor dazu ist unsere Leidenschaft.
Eine Leidenschaft die wir durch unseren Glauben haben.

Dazu kommt das wir beide gerne arbeiten und die Fähigkeit dazu etwas positives für uns ist.

Genau darin wurden wir im Sellawie bestätigt, deswegen war es ein wirklich ermutigender Besuch dort.
Natürlich haben sie uns auch von den Herausforderungen berichtet. Die bedenken wir, überprüfen sie für uns- aber schließlich heißt mein Leitspruch ja:

Herausforderung Alltag- wie wir das Leben trotzdem feiern.

Jeder Schritt mit dem wr uns weiter entwickeln wollen, birgt auch Herausforderungen.

In diesem Sinne für heute erst einmal genug.

Ganz liebe Grüße
Ina




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen