Cafe LebensArt

ein Ort um das Leben zu genießen, den Alltag hinter sich zu lassen, Menschen kennen zu lernen, zur Ruhe zu kommen, sich für den Alltag inspirieren zu lassen

Mittwoch, 18. Juni 2014

Der Tatsachenblick


Der Termin mit dem Gutachter war für uns noch einmal ein termin an dem wir das Haus mit einem anderen Blick sehen konnten. Nämlich mit dem "Arbeitsblick"

Es steht voll mit allem möglichen Gerümpel. Nicht nur im Gastraum, nein überall- Keller, Garten, Schuppen, Garagen- wirklich seeeehr voll. Leicht Messiehaft.

Dieser Tatsachenblick ist nicht angenehm., aber absolut wichtig um mit allem realistisch zu bleiben.

Der erste Eindruck des Gutachters war so wie wir es auch eingeschätzt haben.
Positiv war das er sagten das ein Teil des  Daches nicht sofort in den nächsten Jahren  gemacht werden muss.
Dafür kam aber ein Teil der Elektrik dazu.

Letztendlich werden wir es in der kommenden Woche genau erfahren. Vor allem den Preis den er ansetzt.
Definitiv wurde uns allerdings klar das wir einige Helfer brauchen die tatkräftig anpacken, wenn es denn soweit ist.

Vielleicht gibt es ja durch euch Kontakte zu Jugendgruppen o.ä. die Lust hätten solche spannenden Abenteuer zu erleben. ;-)
Gerne könnt ihr euch bei uns melden. Wir wären seeehr dankbar.

Soweit für heute erst einmal.

Einen schönen Feiertag wünsche ich euch-
liebe Grüße
Ina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen